Politiker fordern Verbot von Ü-Eiern:
Sie sind angeblich ein Sicherheitsrisiko!


Seit 1974 sind sie ein absoluter Verkaufsschlager: Die Überraschungseier. Ginge es nach der Kinderkommission des Deutschen Bundestages, würden die kultigen Ü-Eier bald aus den Läden verschwinden.

Wie die „Welt“ berichtet, wollen deutsche Politiker das beliebte Überraschungsei verbieten lassen. Nicht etwa, weil die Schokolade zu viele Kalorien enthalte, sondern weil die Verbindung von Lebensmitteln und Spielzeug eine zu große Gefahr für Kinder darstelle.

Jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug sollte nach Ansicht der Bundestagsabgeordneten Miriam Gruß verboten werden. Neben den Ü-Eiern gehören ihrer Meinung nach auch Cornflakes-Packungen mit Spielzeug dazu.

Die Süßwarenfirma Ferrero reagiert verständlicherweise empört: „Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass durch die Kombination von Spielzeug und Lebensmittel eine erhöhte Gefahr ausgeht“, sagte die Pressesprecherin des Unternehmens, Elise Glaab.

Außerdem seien die Überraschungseier von extern zertifizierten Instituten als „sicheres Produkt“ eingestuft worden.


[AMAZONPRODUCT=B000WKVYIU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Maraike says:

    Die spinnen doch, diese Politiker!

  2. blumenfee3 says:

    Politiker würden uns auch das Atmen verbieten, wennse könnten. 😀

Speak Your Mind