Dirndlflugtag:
Mut und Anmut in Regensburg!


Bei den momentanen Temperaturen ist eine Abkühlung immer willkommen. Das dachten sich auch die Veranstalter des „Gössl Dirndlflugtages“. In Regensburg sprangen 30 Männer und Frauen im traditionellen Drindl von einer Fähre in die Donau.

Vor 900 Zuschauern ging es aber nicht nur darum, sich abzukühlen, sondern auch um den Sprung mit der größten Anmut und dem meisten Mut. Eine fünfköpfige Jury bewertete jeden Sprung mit Noten von eins bis zehn. Dieses Mal ist Lisa Hobl am grazilsten von der Fähre gesprungen.

In Österreich ist dieses Event schon seit Jahren beliebt. Nun soll es auch in Deutschland Fuß fassen. „So was Originelles wie den Gössl Dirndlflugtag kennt man in Deutschland ja noch nicht. Wir wollen daraus eine Tradition machen“, so die Initiatorin.

[AMAZONPRODUCT=B000WMGQ8G]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Michael Vogel

von TIKonline.de

Comments

  1. kleinerfeigling says:

    mut und anmut… soso, was es nich alles gibt!gabs da auch redbull zu trinken?

  2. blumenfee3 says:

    In Wirklichkeit ging´s der Jury doch nur darum, einen Blick auf´s Spitzenunterhöschen zu erhaschen.

Speak Your Mind