Der Dalai Lama kommt:
Vortrag in der Berliner O2-World!

Dalai Lama in Frankfurt (Foto: HauptBruch GbR)

Vor einigen Wochen sorgte sich die Weltöffentlichkeit um die Gesundheit des Dalai Lama. Das geistige und weltliche Oberhaupt der Tibeter war am 28. August mit Bauchschmerzen in eine Klinik in der Nähe von Mumbai eingeliefert und untersucht worden. Einige Tage später konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der 73jährige sei nur erschöpft gewesen, heißt es.

Da es dem Dalai Lama nun wieder besser geht, steht seinem Besuch in der deutschen Hauptstadt nichts mehr im Wege. Vom 16. – 19. Oktober weilt der buddhistische Würdenträger in Berlin und wird an der ersten „Mind and Life“-Wissenschaftskonferenz auf dem europäischen Kontinent teilnehmen.

Am 19. Oktober lädt der Dalai Lama dann zu einem öffentlichen Vortrag mit dem Thema „Die Wissenschaft vom Glück“ in die Berliner O2-World und leuchtet dabei die Chancen und Grenzen der Wissenschaft aus.

Seit der Flucht aus seiner Heimat Tibet 1959 pflegt der Dalai Lama den Dialog mit westlichen Wissenschaftlern. Seit Ende der 80er Jahre findet der Austausch auf regelmäßigen „Mind and Life“-Konferenzen in den USA oder in Indien statt.

„Mind and Life“ („Geist und Leben“) ist ein gemeinnütziges Institut mit Sitz in Colorado, USA, das seit rund 20 Jahren den Dialog zwischen spirituellen Traditionen und Wissenschaftlern fördert.

[AMAZONPRODUCT=3720580334]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ein wirklich kluger mann. ich glaub, dagehe ich mal hin.

  2. Hi am selben Tag startet doch auch eine neuer Film mit ihm
    Dalai Lama Renaissance.
    Wo soll ich denn nun hingehen ?

    Grüsse

  3. Natürlich werde ich diesen Mann live sehen! Ich hoffe es gibt noch Karten!!! Den Kinofilm schaue ich mir danach an.

Speak Your Mind