Der Baader-Meinhof-Komplex:
Große Premiere in München!


Als Stefan Aust 1985 sein Buch „Der Baader Meinhof Komplex“ herausbrachte, sorgte es für jede Menge Aufsehen. Es war das erste Buch, das sich umfassend mit der RAF und ihrem Krieg gegen den Staat auseinandersetzte und gilt bis heute als das Standardnachschlagewerk zu diesem Thema.

Starproduzent Bernd Eichinger hat den Stoff nun mit Moritz Bleibtreu als Andreas Baader, Martina Gedeck als Ulrike Meinhof und Johanna Wokalek als Gudrun Ensslin in den Hauptrollen verfilmt.

Gestern nun fand in München die mit Spannung erwartet Premiere statt. Neben den Hauptdarstellern waren Produzent Bernd Eichinger, Regisseur Uli Edel und Stefan Aust auf dem roten Teppich zu sehen.

Unter tosendem Applaus feierten begeisterte Premierengäste wie Götz Otto, Barbara Rudnik, Mehmet Scholl, Helmut Markwort, Sonya Kraus, Norbert Dobeleit und Tamara Sedmak dieses ambitionierte Stück verfilmter Zeitgeschichte.

Auf dem anschließendem Empfang im „Haus der Kunst“ bot sich noch so manche Gelegenheit zu einem angeregten Austausch über ein Filmerlebnis der ganz besonderen, intensiven Art.

Der Film läuft am 25. September in den deutschen Kinos an.

[AMAZONPRODUCT=B001FNBDCK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Constantin Film Verleih GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind