30 Jahre LEGO-Figuren


Vor ziemlich genau 30 Jahren hatten die Entwickler des dänischen Spielzeugherstellers LEGO die Geniale Idee, ihren Spielfiguren ihre heutige Gestalt zu geben. Damals konnte noch keiner ahnen, dass sie damit ein absolutes Kultobjekt geschaffen hatten, das sich bis heute zur größten „Bevölkerungsgruppe“ der Erde mausern würde. Grob geschätzt bevölkern momentan 4 Milliarden dieser Figuren unseren Planeten. Und jedes Jahr kommen knapp 120 Millionen hinzu.

Im Laufe der Jahre haben die kleinen Männchen mit den gelben Gesichtern fast jede Gestalt und Rolle angenommen. Egal ob Polizisten, Bauarbeiter, Krankenschwester oder Astronaut – es war alles schon da. Auch Filmhelden wie Indiana Jones, Luke Skywalker oder Harry Potter hielten Einzug ins LEGO-Universum.

Zusammen mit der britischen „Daily Mail“ haben sich die Spielzeugmacher aus Billund zum 30. Jahrestag der Figuren nun sogar an Stars wie Madonna, Amy Winehouse und Brad Pitt und Angelina Jolie (mit den Zwillingen!) gewagt. Leider wird man diese Sonderedition nicht kaufen können. Sie existieren nämlich nur virtuell …


[AMAZONPRODUCT=B000BVKSAU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © LEGO GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. lego ist das geilste spielzeug der welt. ich gehe zwar schon stark auf die 40 zu aber damit kann ich immer noch stunden verbringen!

  2. blumenfee3 says:

    Ich habe meinen Kids auch viele Kästen mit Lego-Bauteilen gekauft, als sie klein waren.

Speak Your Mind