Barbara Schöneberger:
Auf der Suche nach dem leckersten Kartoffelsalat

Barbara Schöneberger (Foto: Homann/René Riis)

Auch wenn das Wetter noch etwas wechselhaft daherkommt, wir gehen trotzdem stramm auf den Sommer zu. Das wiederum bedeutet, dass die Grill-Saison begonnen hat.

Zu einer guten Grillparty gehört aber nicht nur das richtige Grillgut, auch Salate sind ein fester Bestandteil der Grillkultur. In unseren Breiten besonders weit vorn liegt in diesem Zusammenhang der Kartoffelsalat. Die Knolle lässt sich in schier unendlichen Varianten zu Salat verarbeiten, fast jeder hat sein ganz spezielles Lieblingsrezept.

Feinkost-Spazilaist „Homann“ hat deshalb wieder zum Rezept-Wettbewerb „Mein Leckerster für Deutschland“ aufgerufen. Der Wettbewerb fand im letzten Jahr zum ersten Mal statt und konnte sich über mehr als 3.900 Einsendungen freuen.

Unter den Wachsamen Augen von Genussbotschafterin Barbara Schöneberger konnte sich damals „Nicole’s Kartoffelsalat“ mit frischer Gurke und Karotte durchsetzten.

Bis zum 31. Mai 2013 können sich nun Kartoffelsalat-Fans um die Nachfolge bewerben. Der Siegersalat wird dann schon im August in den Supermarkt-Regalen der Republik stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Homann/René Riis

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.