Der Scrabble-Duden ist da:
Kein Streit mehr beim Wörter legen!

Beim Scrabblen ist es doch eigentlich immer das Gleiche: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Meinungen darüber, ob ein gelegtes Wort tatsächlich existiert, stark auseinandergehen. Nicht selten muss das Spiel der Differenzen wegen abgebrochen werden. Sogar Freundschaften sollen so schon ein Ende gefunden haben.

Damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann, bringt der Duden-Verlag zum 60. Geburtstag des beliebten Brettspiels den „Scrabble-Duden“ auf den Markt! Das Wörterbuch ist 1008 Seiten stark und enthält 120.000 Wörter und Wortformen der deutschen Sprache, die beim Scrabblen als sprachüblich gelten und gelegt werden dürfen.

Praktischerweise sind die Stichwörter durchgängig in Großbuchstaben geschrieben, genau wie im Spiel. Zudem findet man in Mustertabellen die häufigsten erlaubten Beugeformen, die Scrabble-Spielregeln, das offizielle Scrabble-Turnierreglement und zahlreiche Tipps von Scrabble-Experten.

Wir verlosen drei dieser praktischen Nachschlagewerke.

[AMAZONPRODUCT=B0017V1VLS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © obs/Duden

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    Na endlich hören dann die Diskussionen mit meinen Freunden auf und ich gewinne wieder 😉

Speak Your Mind