Rauschende Party:
Wer will Modemarketing studieren?

Deutschlands berühmter Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel und Ilona Renken-Olthoff (Business School Berlin Potsdam) hatten am Wochenende zu einem „Fest der Eleganz und Intelligenz“ in die Villa Siemens nach Berlin-Lankwitz geladen.

Mit einer rauschenden Party feierte die Business School Berlin Potsdam den Auftakt ihres neuen Studiengangs „Modemarketing“. Professor Groebel ist Ehrenvorsitzender dieses neuen Bildungsangebotes und begrüßte jede Menge VIP-Gäste. Einen dicken Kuss gab es von Schauspielerin Anouschka Renzi, auch Caroline Beil begrüßte der Gentleman mit Bussi-Bussi. Mariella Ahrens strahlte ebenso in die Kameras wie Lothar Matthäus’ Ex Joanna Tuczynska, die wiederum viel Haut zeigte. Ebenso gesichtet: Schauspieler Jan Sosniok, Barbara Engel (ehemals Herzsprung) und Enno von Ruffin nebst Freundin.

Musiklegende Inga Humpe („2raumwohnung“) wurde von Professor Groebel ganz elegant auf den Arm genommen. Inga erklärte danach: „So ein toller Gastgeber! Da kann man niemals nein sagen. Und er ist sehr charmant. Einer der charmantesten Männer, der überhaupt existiert…“

In Sachen Mode ist Inga Humpe manchmal sehr eigen. Sie sagt: „Bei mir kann es passieren, dass ich so aussehe, als wäre ich gerade aus einem Heim für schwer erziehbare Kinder abgehauen. Deswegen ist Mode immer so eine Gefühlsebene.“

Model Joanna Tuczynska ist nach der Trennung von Lothar Matthäus solo unterwegs. Worauf die Polin bei Männern ein Auge wirft? Joanna verrät: „Das ist eine sehr schwere Frage. Das Gesamtbild muss stimmen.“

Natürlich sprachen wir auch ausführlich mit dem Gastgeber des Abends. Warum der berühmte Medienprofessor Jo Groebel nun in Sachen Modemarketing mitmischt? „Ich bin eines Tages auf die Idee gekommen, Mensch, man könnte doch mal einen Studiengang Modemarketing machen. Und da ich der Hochschule als ‚Honorary Chairman’ also eine Art Ehrenvorsitzender verbunden bin, war meine Idee, man kann die Medien, die BWL also Betriebswirtschaftslehre und die Mode zusammen bringen“ erklärt Groebel.

Zu späterer Stunde wurde ausgelassen auf der Tanzfläche gefeiert. Auch an Partys wie dieser werden die zukünftigen Studenten in der Modehauptstadt ihre Freunde haben.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Jo Groebel und Ilona Renken-Olthoff (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.