„Älgi“:
Ein Stoffelch erobert Berlin

Älgi (Foto: Promo)

Ab heute erobert ein kleines Plüschtier die Bücherregale der Republik. Es hört auf den Namen Älgi, ist ein Elch und stammt aus einem Souvenir-Shop im schönen Stockholm. Dort wurde er von Wolf und Siri während einer Urlaubsreise käuflich erworben, weil Wolf der festen Überzeugung war, dass ihn der kleine Elch angezwinkert hat.

Nachdem Wolf und Siri ins heimatliche Berlin zurückgekehrt sind, entwickelt Älgi plötzlich ein überraschendes Eigenleben. Er eröffnet seinen neuen Besitzern, dass alle Stofftiere in Wahrheit sprechen können und selbst entscheiden, ob sie ihren Herrchen und Frauchen genug vertrauen, um sich zu offenbaren.

Von da an erleben Älgi, Wolf, Siri und Katze Lys jede Menge Abenteuer, festgehalten in dem Kinder- und Familienbuch „Älgi – Die Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs“ von Autor Wolf Schrankl aus dem Smiling Berlin Verlag.

Buch und Stoffelch sind ab dem 14. Oktober 2013 im Handel erhältlich. Präsentiert wird das Werk unter anderem am 1. November 2013 auf der Heimatmesse Berlin und am 7. und 8. Dezember 2013 auf den Berliner Familientagen.

TIKonline.de verlost zum Verkaufsstart sieben Exemplare des Buches und auch einen Stoff-Älgi.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind