„Die Tribute von Panem“:
„Catching Fire“ steht vor der Tür

Die Tribute von Panem - Catching Fire (Foto: Studiocanal)

Am 21. November hat das Warten der vielen Fans der „Tribute von Panem“-Trilogie endlich ein Ende und der zweite Teil mit dem Titel „Catching Fire“ kommt in unsere Kinos.

Nach ihrem Sieg bei den letzten Hungerspielen glauben Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) zunächst, sie hätten es geschafft. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass das Regime von Präsident Snow (Donald Sutherland) noch lange nicht mit ihnen fertig ist.

Ihr mutiger Kampf während der Spiele hat sie zu einer Symbolfigur für den Widerstand der Bevölkerung werden lassen, die immer offener gegen Snow und seine brutalen Schergen rebelliert. Um sich der unbequemen Katniss zu entledigen, ändert Snow kurzerhand die Regeln und lässt Katniss und Peeta gegen die anderen Sieger der vergangenen Hungerspiele antreten.

Langsam aber sicher wird den beiden Helden Klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind …

Neben Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Donald Sutherland schlüpfen auch Liam Hemsworth, Woody Harrelson und Stanley Tucci wieder in ihre aus dem ersten Teil bekannten Rollen. Neu mit dabei ist hingegen Charakter-Mime Philip Seymour Hoffman.

Große Deutschlandpremiere feiert „Die Tribute von PanemCatching Fire“ am 12. November 2013 in Berlin.

Aufgepasst: Mit TIKonline.de hast Du einmalige Gelegenheit, die Deutschlandpremiere in Berlin zu besuchen! Wir verlosen zwei Tickets inkl. Hotelübernachtung. Alle Infos dazu hier.

Die Tribute von Panem - Catching Fire (Foto: Studiocanal)

Hier gibt’s den Trailer zu „Catching Fire“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Studiocanal

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind