„RoboCop“:
Der erste Trailer ist da!

RoboCop Remake 2014

Nach über 25 Jahren kehrt der kultige Science-Fiction-Streifen „RoboCop“ auf die Leinwand zurück! Am 6.02.2014 startet das Remake des erstmals 1987 erschienenen Films rund um den Polizisten Alex Murphy, der zur einen Hälfte Menschen und zur anderen Roboter ist.

Für alle Kinofans, die das Original noch nicht kennen: Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen.

Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich auch in den USA zum Einsatz zu bringen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist, um das von Verbrechen verwüstete Detroit zu schützen.

Als Murphy im Krankenhaus erwacht, wird ihm klar, dass er als unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp für OmniCorp dienen soll. Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Mit Alex Murphy hat OmniCorp eindeutig auf das falsche Versuchsobjekt gesetzt …

Regiesseur José Padilha fährt eine Top-Besetzung für das Projekt. Gary Oldman wird den ehrgeizigen Dr. Dennett Norton spielen, der für die Entwicklung von „RoboCop“ verantwortlich ist. Außerdem dabei sind Michael Keaton und Samuel L. Jackson.

RoboCop Remake 2014 (Foto: Studiocanal GmbH)
Der Kinotrailer zum „RoboCop“ Remake!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Studiocanal GmbH

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.