„Der Hobbit – Smaugs Einöde“:
Rekordverdächtiges Startwochenende!

Peter Jackson

„Der Hobbit – Smaugs Einöde“ holt sich Platz 1 der US-Kinocharts mit einem Einspielergebnis von 73,7 Millionen Dollar am ersten Wochenende. International hat der zweite Teil der Hobbit-Trilogie am Wochenende mehr als 127 Millionen Dollar gemacht, berichtet die Internetseite „E!Online“.

In Deutschland, wo der zweite Teil der Hobbit-Trilogie am vergangenen Donnerstag angelaufen ist, konnte er fast 200.000 Menschen ins Kino locken. Damit legten Bilbo und seine Freunde den zweiterfolgreichsten Kinostart in diesem Jahr hin.

Nur „Hangover 3“ war mit 347.000 Besuchern deutlich erfolgreicher. Das bestätigte „Media Control“ am vergangenen Freitag. Der neue Hobbit-Film ist damit in Deutschland erfolgreicher als der erste Teil der Trilogie „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“, der am Starttag nur 139.000 Kinobesucher zählen konnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind