Karneval 2014:
Das sind die Trend-Kostüme des Jahres!

Best Of Karnevalskostüme 2014 (Foto: maskworld.com)

Rosenmontag fällt im neuen Jahr 2014 auf den 4. März. Sind Sie schon gewappnet für den Höhepunkt der Karnevalssaison? TIKonline.de erklärt die neuesten Trends bei den Kostümen und zeigt was zur Fastnacht besonders angesagt ist.

Online-Shops wie maskworld.com sind mit ihrer riesigen Auswahl an ausgefallenen Outfits die perfekte Quelle für das spektakuläre Karnevalskostüm. Über 10.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires sind hier zu finden.

Tipp Nr 1: Die Stars und Helden aus Film und Fernsehen. Egal, ob man den Karneval als Hobbit, Ironman, Chucky die Mörderpuppe, Muppet oder doch lieber in voller KISS-Montur oder im ABBA-Outfit unsicher machen will, bei den original lizensierten Kostümen gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Besonders beliebt: Catwoman, Popeye, Sexy Batgirl, Top Gun und Supergirl. Aber auch das Gruppenkostüm der Familie Feuerstein und Geröllheimer ist ein echter Hingucker. Highlights bei den Starkostümen dürften Lady Gaga, Rihanna, Katy Perry oder Charlie Sheen sein.

Tipp Nr. 2: Ein Klassiker: Wie wäre es beispielsweise mit einem Tierkostüm? Egal ob Bär, Gorilla, Marienkäfer, Kakerlake, Chamäleon, verrücktes Huhn oder Tiger – Tierkostüme liegen dieses Jahr voll im Trend. Ideal für den Straßenkarneval sind die Verkleidungen in Form von Fleece-Overalls, die nicht nur toll aussehen, sondern auch warm halten.

Tipp Nr. 3: Wer es ausgefallener mag, wird garantiert bei den Fun-Kostümen fündig. Als Jamaikanische Banane, Lego-Figur, Couch Potato oder im Paarkostüm Spiegelei mit Speck verkleidet, dürften einem die bewundernden Blicke der anderen Jecken gewiss sein.

Tipp Nr. 4: Auf in den Wilden Westen! Mit diversen Variationen des „Cowboy und Indianer„-Themas zieht man nach wie vor die Blicke auf sich. Wie wäre es für die Damen als rassiges Indianer Girl, sexy Saloon Lady oder fesche Farmerin? Die Herren können als Indianerhäuptling, Billy the Kid oder Glücksspieler punkten.

Egal wofür man sich schlussendlich entscheidet, mit der richtigen Verkleidung sollte einer gelungenen Karnevals-Party nichts mehr im Wege stehen.

Achtung: TIKonline.de startet den großen „Crazy Karneval Contest“ und verlost gemeinsam mit maskworld.com viele tolle Preise. Alle Infos hier!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © maskworld.com

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.