„Frau Ella“:
Roadtrip mit geklauter Oma

FRAU_ELLA_Szenenbild-gr

Schon wieder eine romantische Komödie mit Matthias Schweighöfer? Bei dem Gedanken dürften viele vor Begeisterung jubeln und andere wiederum die Flucht ergreifen.

Der Frauenschwarm schlüpft mal wieder in seine Paraderolle – die des liebenswerten Helden, der noch nicht weiß, was er vom Leben will. Diesmal bekommt er dabei Unterstützung von Ruth-Maria Kubitschek, die als einsame „Frau Ella“ einen Melissengeist nach dem anderen trinkt und mit viel Herz und Humor überzeugt.

Matthias Schweighöfer verkörpert den Taxifahrer Sascha, der ein bisher lockeres und sorgenfreies Leben führt. Als seine Freundin Lina ihm steckt, dass sie ein Baby von ihm erwartet, dreht Sascha durch und baut einen Unfall.

Im Krankenhaus findet sich der Taxifahrer mit der redseligen Senorin Frau Ella (Ruth-Maria Kubitschek) wieder, die furchtbare Angst vor einer großen Operation hat. Die liebenswerte alte Dame wächst Sascha ans Herz und prompt „entführt“ er die Rentnerin aus dem Krankenhaus, um sie vor der OP zu retten.

So beginnt ein Road-Trip des ungewöhnlichen Duos, gemeinsam mit Freund Klaus (August Diehl) nach Frankreich, wo Frau Ella sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe begeben will, die sie im zweiten Weltkrieg aus den Augen verloren hat. Auch Sascha muss sich entscheiden, ob er ein unbeschwertes Leben ohne Verantwortung führen will oder anfängt, um seine Liebe zu kämpfen.

Trotz des üblichen Kitsch und vorhersehbarem Ende, sorgt das außergewöhnliche Gespann auf ihrer Reise für jede Menge Lacher. Das ulkige Trio gerät auf dem Weg nach Frankreich immer wieder in skurrile Situation, die den Zuschauer mitreißen.

Frau Ella“ überzeugt als komödiantischer Roadmovie gepaart mit einer Menge Gefühl. Genau das richtige für alle, die gemütliche DVD-Abende lieben.

Ab dem 28. März ist „Frau Ella“ auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Home Video

von Natalie Eilers

Speak Your Mind