Oscar-Verleihung 2015:
Erste Details bekannt!

Oscar

Die 87. Oscar-Verleihung wird am 22. Februar 2015 im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden. Das hat die zuständige „Academy of Motion Picture Arts and Scienc“ am vergangenen Wochenende bekannt gegeben und gleichzeitig die wichtigsten Oscar-Termine für das kommende Jahr vorgestellt.

Bereits am 8. November 2014 geht es los mit den „Governors Awards“. Vom 29. Dezember bis zum 8. Januar 2015 läuft die Nominierungsphase der Filme.

Die dann feststehenden Oscar-Nominierten werden am 15. Januar bekannt gegeben. Zwischen dem 6. und 17. Februar 2015 sind die Mitglieder der Academy aufgerufen, für ihre Favoriten unter den Nominierten abzustimmen, bevor die Sieger am 22. Februar schlussendlich bei der Oscar-Gala ausgezeichnet werden.

In diesem Jahr moderierte Talkshow-Queen Ellen DeGeneres die Verleihung. Der große Gewinner des Abends war „Gravity“ mit sieben Awards. „12 Years A Slave“ wurde als „Bester Film“ ausgezeichnet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind