„Fifty Shades of Grey“:
Sensationeller Kino-Start

Dakota Johnson und Jamie Dornan (Foto: HauptBruch GbR)

Dass „Fifty Shades of Grey“ die Massen in die Kinos locken würde, war vorherzusehen. Dass aber eine so gewaltige Menge an Zuschauern am ersten Wochenende in die Kinosäle strömen würde, übertrifft die Erwartungen dann doch deutlich.

Mehr als 1,35 Millionen Zuschauer waren es allein in Deutschland, die sich das Sadomaso-Filmchen um die schüchterne Studentin Anastasia Steel (Dakota Johnson) und den Milliardär mit den ausgefallenen Sex-Praktiken, Christinan Grey (Jamie Dornan), gleich am Startwochenende ansahen.

Logisch, dass sich der Film direkt an die Spitze der Kino-Charts setzte. Zudem gewann der Streifen einen „Bogey in Bronze“, der von der Fachzeitschrift „blickpunkt:film“ für besonders erfolgreiche Kino-Starts verliehen wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind