Deutscher Tierschutzpreis 2017 – Diese Stars haben ein Herz für Tiere!

Die Schlagerstars Julian David, Lanny Lanner und Stefanie Hertel, Jay Khan und Dorthe Kollo

Beim Deutschen Tierschutzpreis 2017 wurden im Berliner Meistersaal besondere Projekte und Ehrenamtliche geehrt, die sich für das wohl der Tiere einsetzen. Mit dem ersten Preis wurde das Projekt „Silberpfoten“ des Tierschutzvereins Stuttgart ausgezeichnet. Einen Preis für ihr Lebenswerk erhielt die als „Schwanenmutter“ bekannte Tierschützerin Margarete Bonmariage, die sich seit 45 Jahren ehrenamtlich um die Wasservögel im Düsseldorfer Hofgarten kümmert.

Stefanie Hertel und Tierschutz-Präsident Thomas Schröder neben Margarete Bonmariage, Preisträgerin in der Kategorie „Lebenswerk“

Der erste Preis wurde an das Projekt „Silberpfoten“ vergeben

Als musikalische Gäste waren Dorthe Kollo, Stefanie Hertel und Ehemann Lanny Lanner mit von der Partie. Stefanie und Lanny zeigten sich bei diesem ganz besonderen Abend als musikalisches Duett auf der Bühne, was sie sonst eigentlich nie tun. Außerdem waren die Schlagerstars Jay Khan und Julien David als Gäste im Publikum dabei.

In Sachen Tierschutz können Stefanie Hertel und Lanny mitreden. Die Sängerin erklärte uns im Interview: „Wir haben hier auf diesem Planeten ganz viele Lebewesen die hierhin gehören. Nicht wir Menschen sind der Chef. Wir Menschen sind zwar die, die vom lieben Gott das große Glück erhalten haben intelligent zu sein und dadurch auch am meisten kaputt machen können. Es sollte unsere Pflicht sein genau dem entgegenzuwirken und unsere Tiere zu schützen.“

Lanny Lanner erklärte: „Grundsätzlich ist es so, dass jeder Mensch der einmal in seinem Leben ein Tier geliebt hat weiß, um wie viel mehr Liebe er zurück bekommt von diesem Tier. Es ist unglaublich wertvoll wenn man im Leben einmal dieses Gefühl haben darf, von einem Tier zurück geliebt zu werden.“

Auch musikalisch ein gutes Duo: Stefanie Hertel und ihr Ehemann Lanny Lanner

Stefanie Hertel und Dorthe Kollo

Dorthe Kollo („Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben“) auf der Bühne

Stefanie Hertel und ihr Ehemann Lanny Lanner

Stefanie Hertel und ihr Ehemann Lanny Lanner

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname *

E-Mail-Adresse *

Anschrift *

Postleitzahl *

Ort *



Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.