Filmwelt Center:
Das weltweit größte Star Trek Museum


Hier staunt jeder Science-Fiction Fan. Im größten Star Trek Museum der Welt kann man auf mehr als 1000 qm original Kostüme aus Star Trek, Babylon 5 oder Battlestar Galactica besichtigen. Requisiten wie Phaser, die Brücke der USS Enterprise, ein Original Shuttle und viele andere Dinge werden den Zuschauer begeistern.

Einmal auf dem Stuhl sitzen, in dem William Shatner alias Captain Kirk einen Angriff der Romulaner abwehren musste, ist dort kein Problem.

Die Idee dazu hatte Martin Netter, der wohl größte Star Trek Fan aller Zeiten. Er besitzt die weltweit größte, private Science-Fiction Sammlung mit den Schwerpunkt Star Trek.

Er erwarb im Laufe der Jahre quasi alles, was es von den Hollywoodstudios in Sachen SciFi und Star Trek an echten Requisiten noch zu kaufen gab.

Nun will er seine Sammlung mit allen Trekkies und SciFi Fans teilen. Netter selbst führt durch die Ausstellung. Das „Filmwelt Center“ befindet sich am Autohof Lauenau in der Hanomagstrasse 10, 31867 Lauenau.

[AMAZONPRODUCT=B001U0O8RK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind