Horst Schlämmer – Isch kandidiere!:
Ist er unser nächster Bundeskanzler?


Am 20. August will Horst Schlämmer unsere Stimme. Dann heißt es „Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“ und das ist kein leeres Wahlversprechen. Mit Witz und seiner besonderen Art will er die Zuschauer begeistern.

Schauspielerische Unterstützung bekommt der Spitzenkandidat unter anderem von Alexandra Kamp, Comedian Simon Gosejohann, Maren Kroymann und Norbert Heisterkamp.

Im Film will Horst Schlämmer hoch hinaus. Er sucht nach einer Herausforderung und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die „Horst Schlämmer Partei – HSP“.

Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche. Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an.

Als der Wahlsonntag kommt, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen Anhängern in seiner Stammkneipe. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung …

[AMAZONPRODUCT=B000CNEQDC]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Constantin Film Verleih GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. JessicaC88 says:

    hmmm wählen würde ICH inh ganz sicher nicht xD

Speak Your Mind