Promis im Lostopf:
Verlosungen für den guten Zweck


Getreu dem Motto „Geben ist seliger denn Nehmen“ setzten sich Promis auf der Internetseite „Vi-tu.de“ für den guten Zweck ein und bieten verschiedene persönliche Gegenstände oder Dienste zur Verlosung an.

Thomas Anders bietet beispielsweise etwas ganz besonderes aus seinem Leben. Der Sänger und Komponist verlost eine schwarze Lederjacke, die er bei so manchem Modern Talking Konzert getragen hat. Der Wert der Jacke liegt bei 3000 Euro. Das gesammelte Geld dieser Aktion geht an den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Koblenz.

Auch Bernd Stelter engagiert sich. Der Comedian bietet dem Gewinner der Verlosung mit einem privaten, einstündigen Auftritt einen ganz besonderes Highlight. Der Wert liegt bei 2000 Euro. Der Erlös geht an die gemeinnützige Stiftung „Aktion Weltkinderhilfe“.

„Helfen, das ist mir ein großes Anliegen. Ich möchte gern Menschen helfen, die eben nicht so viel Glück gehabt haben“, so der Comedian.

Sternekoch Johann Lafer verlost ein besonders Geschmackserlebnis. Er stellt ein 6-Gänge-Menü in seinem Gourmet-Restaurant „Le Val d’Or“ in Stromberg zur Verfügung. Darin inklusive sind die Übernachtung für 2 Personen im Deluxe-Doppelzimmer mit Frühstück und Welcome-Drink, Haus-Apéritif, Wasser und Kaffee sowie ein Johann Lafer-Kochbuch mit persönlicher Widmung.

Hier liegt der Wert bei rund 500 Euro. Der Koch spendet den gesamten Erlös an den Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland.

Jeder User kann sich schon für nur 49 Cent Lose kaufen.

[AMAZONPRODUCT=3593381575]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Vi-tu, Promo, HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind