Schlossgartenfestspiele Neustrelitz:
Heinz Rennhack als „Gerichtsdiener Frosch“


Als eine barocke Residenzstadt der Herzöge wurde Neustrelitz im Jahre 1733 gegründet. Heute lässt sich in der Stadt vieles Sehenswerte vom Barock bis zur Moderne erkunden.

Die Architektur, Museen, Ausstellungen, Konzerte sowie das Landestheater sind nur ein paar der Anziehungspunkte, die Neustrelitz zu bieten hat. Als ein wahres Sommer-Highlight haben sich die Schlossgartenfestspiele etabliert.

Die Schlossgartenfestspiele in Neustrelitz sind die größten Operettenfestspiele Deutschlands. In diesem Jahr wird „Die Fledermaus“ von Johann Strauss inszeniert. Tosenden Applaus gab es bereits bei der Premiere für Heinz Rennhack. Der Entertainer spielt in der komischen Operette den „Gerichtsdiener Frosch“ mit viel Witz und Humor und treibt so manchem Gast vor Lachen die Tränen in die Augen.

Einzigartig ist die Open Air Atmosphäre in der märchenhaften Kulisse des Schlossgartens zwischen Orangerie und der alten Schlosskirche.

Neustrelitz liegt rund 1,5 Autostunden nördlich von Berlin an der Mecklenburgischen Seenplatte. Eingebettet in eine malerische Landschaft ist das hübsche Städtchen eine Reise wert. In Verbindung mit einer Aufführung der „Fledermaus“ wird die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.



„Die Fledermaus“ wird noch bis zum 2. August 2009 gespielt. Tickets gibt es bereits ab 15 Euro. An bestimmten Tagen ist die Bahnreise von Berlin im Ticketpreis inbegriffen. Daneben gibt es ein breit gefächertes Eventprogramm für die ganze Familie.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Weitere Infos unter www.schlossgartenfestspiele.de .

[AMAZONPRODUCT=3899533585]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. karli says:

    hallo, ich habe die fledermaus bereist gesehen und fand es grandios 🙂

    vor allem heinz rennhack ist wirlich köstlich! sehr zu empfehlen 🙂

  2. Lotti says:

    ich war im letzten jahr dort und habe Frau Luna gesehen. die atmosphäre ist echt toll. man hat ein richtiges urlaubs-feeling. weiss einer, wie das mit der kostenlosen bahnfahrt von berlin funktioniert?

    danke für einen hinweis,
    eure lotti

  3. N.Mueller says:

    Heinz Rennhack ist fabelhaft! Ganz toll was er auf der Buehne leistet und welche Freude er dem Publikum macht!

Speak Your Mind