Heisser Sommer:
Maxi Biewer nach 20 Jahren zurück auf der Bühne!


Am Wochenende feierte „Heisser Sommer“ auf der Regattastrecke Grünau seine Berlin-Premiere. In dem Musical nach dem gleichnamigen DEFA-Filmklassiker von 1968 treffen zwei Teenagergruppen bei einer Reise aufeinander: Elf Mädchen aus Dresden begegnen zehn Jungs aus Leipzig. Damit nimmt die Geschichte um Liebe, Eifersucht und viel Spaß ihren Lauf.

Dabei bekommen die Zuschauer auch musikalisch einen wahren Ohrenschmaus geboten: Die wunderbaren Melodien von Gerd und Thomas Natschinski werden von einem Orchester live dargeboten.

Über 60 Musiker, Tänzer und Musicalprofis begeistern in der schönen Open Air Kulisse direkt am Wasser. In den Hauptrollen: Juliane Dreyer als Stupsi und Friedrich Rau als Kay.

Mittendrin im Geschehen: Maxi Biewer. Die Moderatorin und Wetterfee spielt auf der Bühne die Leiterin des Ferienheims und verriet uns im Interview, dass das Musical eine Herausforderung für sie ist:

„Also es lag erstmal an dem Titel ‚Heisser Sommer’. Das hat also irgendwo was mit dem Wetter zu tun. Da kam man auf mich. Dann bin ich noch geborene Köpenickerin, habe hier also auch fast 30 Jahre gelebt. Das passte auch! Obendrein bin ich auch diplomierte Schauspielerin. Ich hab zwar seit fast 20 Jahren nicht mehr auf der Bühne gestanden, aber ich hatte Lust mal wieder was zu machen und es geht auch gut mit meinem Dienstplan.“

Die 45jährige ist hoffentlich auch Garant für eine regenfreie Spielzeit. Noch bis 9. August 2009 kann man „Heisser Sommer“ in Berlin erleben.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Maxi Biewer sagt das wetter voraus.

[AMAZONPRODUCT=B00009MJKZ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Maxi Biewer ist cool! Wie kann sie vor 30 Jahren das letzte mal auf einer Theaterbühne gestanden haben? Die scheint mir doch kaum sooo alt zu sein?

  2. ich fand den Film immer fürchterlich

  3. Maxi Biewer ist echt ne nette. ich erinnere mich heute noch gerne an ihren Lachanfall bei rtl, während sie das Wetter anmoderiert hat.

  4. maxibiewerlover25 says:

    @ anke: also das mit den 30 Jahren ist leicht übertrieben, Maxi sagt ja auch: ich habe zwar seit fast 20 Jahren nicht mehr auf der Bühne gestanden.
    Aber Maxi ist trotz ihrer 45 Jahre noch richtig hübsch geblieben. Wenn ich es nicht wüsste,würde ich sie auf um die 30 schätzen.Sie ist auf jeden Fall die schönste Wetterfee Deutschlands.

Speak Your Mind