Es geht aufwärts:
Der Oben-Heißluftballon kommt nach Deutschland

Zum Kinostart des 10. Animationsfilms „Oben“ von Disney-Pixar tourt der einmalige Oben-Heißluftballon durch die Republik. Bereits in Frankreich und Großbritannien sorgte das spektakuläre Fluggerät für Aufsehen. Nun tourt der Ballon durch Berlin, Frankfurt am Main und Köln.

Der Film „Oben“ handelt von dem kauzigen Luftballonverkäufer Carl Fredericksen, der mit seiner Frau Ellie zusammenlebte. Sie haben davon geträumt fremde Länder zu bereisen und Abenteuer zu erleben.

Nach ihrem plötzlichen Tod beschließt Carl, den Traum allein weiter zu träumen. Als er erfährt, dass sein Haus für einen Neubau abgerissen werden soll, beschließt er Tausende Luftballons an sein Haus zu binden und zu den Paradise Falls in Südamerika zu fliegen.

Der Oben-Heißluftballon wurde extra für den Kinostart konzipiert. Er ist 24 Meter hoch und 16 Meter breit. An seiner Hülle sind 540 kleine Luftballonattrappen befestigt. Der Korb ist eine aufblasbare Nachbildung des Hauses von Hauptfigur Carl Fredericksen. Jeder, der Lust hat, kann sich mit dem Ballon 30 Meter in die Lüfte erheben und den tollen Ausblick genießen.

Und hier ist der Ballon zu finden:
05. bis 06.09 2009 Warstein
10. September 2009 Berlin
16. September 2009 Frankfurt am Main
18. September 2009 Köln

Kinostart für „Oben“ ist der 17. September.

[AMAZONPRODUCT=B0027BOXQ2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Monika Sandel / Disney

von TIKonline.de

Comments

  1. gondarripper says:

    den berliner termin muß ich mri merken, da geh ich mti meinem kind hin….der film war lustig, mal was für zwischendurch.

Speak Your Mind