Wickie:
Segelt allen davon


Trotz des Kinostarts von Pixars „Oben“ bleibt „Wickie und die starken Männer“ auch in dieser Woche die ungeschlagene Nummer 1 der Kinocharts.

Michael Bully Herbigs Wikingerfilm hat damit die 2 Millionen Besucher-Marke geknackt. Auch in Österreich sahen schon 500.000 Kinobesucher das Spektakel.

Wickie ist unschlagbar und der neuerliche Gewinn des ersten Platzes in der Zuschauergunst ist das beste Beispiel, dass erstklassige Unterhaltungsfilme aus Deutschland mit internationalen Produktionen ohne Probleme konkurrieren können. “, sagt Constantin Filmverleih-Vorstand Martin Moszkowicz.

Nach seinem Siegeskurs durch Deutschland, Österreich und die Schweiz setzt der kleine Wikinger nun die Segel Richtung Spanien, wo der Film am 2.10.2009 startet.

Und auch Bully meint grinsend: „Ich freu mich riesig, dass die Wikinger nach fast 1.000 Jahren endlich wieder Geschichte schreiben.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Hier gibt´s den Trailer!

Das Video zur Premiere

Michael „Bully“ Herbig im Interview

[AMAZONPRODUCT=B002D5LUTA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Constantin Film Verleih GmbH / HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind