Prince of Persia:
Jake Gyllenhaal erweckt Computerspielefigur zum Leben

Jake Gyllenhaal
Seit nunmehr 20 Jahren schlägt der „Prince of Persia“ unzählige Schlachten auf unzähligen Computern und Spielekonsolen. Die Spielereihe gehört zu den absoluten Klassikern. Da wurde es eigentlich auch langsam Zeit, dass sich Hollywood des streitbaren Persers annimmt.

Im Mai ist es nun so weit und Jake Gyllenhaal schlüpft in „Prince of Persia – der Sand der Zeit“ in die Rolle des Perser-Prinzen. Gemeinsam mit der schönen Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) muss er verhindern, dass ein machthungriger Adliger den „Sand der Zeit“ in die Hände bekommt. Der Sand war einst ein Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit umkehren kann.

Neben Gyllenhaal und Arterton sind auch Ben Kingsley und Alfred Molina in dem von Jerry Bruckheimer produzierten Streifen zu sehen.

 

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Anrew Cooper/ SMPSP/Disney Enterprise Inc./Jerry Bruckheimer

von TIKonline.de

Speak Your Mind