Ungebremster Spieltrieb:
Kneten, Zeichnen, logisch Denken


Das Jahr 2009 ist ein Jubiläumsjahr für ganz Deutschland. Zwanzig Jahre ist es her, dass die Mauer, die einst Ost und West teilte, fiel. Im November wurde dies am Berliner Brandenburger Tor groß gefeiert. Dabei waren sogar internationale Stars wie Bon Jovi, U2 oder aber auch Jay-Z zugegen.

Die deutsche Geschichte ist sogar so spannend, dass es nun auch einen Spiel-Klassiker in einer speziellen Deutschland Edition gibt. „Trivial Pursuit“ – Team Deutschland Edition ist das spannende Ratespiel auf der Jagd nach dem Allgemeinwissen. Egal ob Kultur, Sport oder geschichtliche Ereignisse – Trivial Pursuit stellt seine Mitspieler auf kniffelige Proben.

Knifflig geht es aber auch bei „Cranium“ zu. Jedoch müssen hier keine geschichtlichen Ereignisse abgerufen werden. Vielmehr ist Schnelligkeit, Kreativität, Fingerfertigkeit und Spaß am Spiel gefragt. Teamplayer haben hier die besten Chancen. Gefragt ist der gekonnte Umgang mit Stift, Knete, dem Schauspiel und Worten. Denn bei der neuen „Cranium“ – Familienedition gilt es Begriffe schnell und präzise darzustellen und zu erraten um Punkte zu machen.

Zwei Spiele – viele Möglichkeiten. Denn gerade zu den Feiertagen bieten sich unzählige Anlässe die gesamte Familie an den Tisch zu holen, gemeinsam zu spielen und Zeit miteinander zu verbringen.

www.hasbro.de

Aufgepasst:

Bei der großen TIKonline.de Weihnachtssuche verlosen wir 20 unterhaltsame Gesellschaftsspiele von Hasbro und viele andere tolle Preise.

Hier geht’s zur Weihnachtssuche!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo Hasbro

von TIKonline.de

Speak Your Mind