Stars gegen Aids:
Zambi hilft afrikanischen Waisen


Nicht nur zum jährlichen Welt-Aids-Tag am 1. Dezember setzen sich Stars und Prominente für den Kampf gegen das tödliche HI-Virus ein. Hilfe und Engagement sind immer wichtig und allzeit gefragt. Aus diesem Grund schlossen sich internationale Stars bereits im Oktober 2009 zusammen, um zu helfen.

In einer großen angelegten Auktion konnten vom 5. bis 15. Oktober von Stars designte und signierte Plüschelefanten ersteigert werden. Das „Project Zambi“ wurde dazu von vielen internationalen Promis unterstützt. Mit dabei waren unter anderem George Clooney, Susan Sarandon, Heidi Klum, Hugh Jackman, Glenn Close, Jessica Biel, Leonardo DiCaprio, Alicia Keys oder auch Denzel Washington.

Jeder Star durfte seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen Zambi so verzieren und schmücken, wie er ihm am besten gefiel. Herausgekommen sind dabei bunte und außergewöhnliche Unikate für den guten Zweck. Insgesamt erzielte die Plüsch-Elefanten-Auktion um Zambi 12.390 Dollar, die direkt in die Spendenkassen der von den Stars ausgewählten Hilfsorganisationen fließen.

Damit werden afrikanische Aids-Waisen unterstützt, die ihre Eltern an die Immunschwächekrankheit verloren haben. Außerdem wird die Hälfte der Reinerlöse aus dem weltweiten Verkauf der „normalen“ Plüsch-Figur „Zambi“ zu diesem Zwecke gespendet.

Initiiert wurde das Projekt um „Zambi, den Babyelefant“, der zu der „FurRealFriends“-Reihe gehört, vom Spielehersteller Hasbro. Die Plüschtiere dieser Reihe sind mit feinsten Sensoren ausgestattet und reagieren auf Berührungen seiner Besitzer. Außerdem sind sie in der Lage sich täuschend echt zu bewegen. Zambi gibt außerdem ein niedliches „Törö“ von sich, verteilt sogar Küsschen und „gibt“ mit dem Rüssel „die Hand“.

Wer auch einen „Zambi“ sein Eigen nennen möchte, kann bis zum 30. Dezember 2009 täglich eine Plüschfigur auf TIKonline.de gewinnen. Dazu müssen beim großen Zambi Rüssel Raten nur die designten Zambis den richtigen Stars zugeordnet werden.

Hier geht’s direkt zum Quiz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Project Zambi / Hasbro

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Eine gute Sache! Sonst hilft ja niemand den Waisen-Kids in Afrika. Den indischen Elefanten möcht´ ich gerne haben.

Speak Your Mind