Street Dance 3D:
Tanzen in der dritten Dimension


Seit heute kommen Tanz-Fans auch im Kino voll auf ihre Kosten. Mit „Street Dance 3D“ startet der erste Tanzfilm in 3D in unseren Lichtspielhäusern.

In dem Streifen prallen zwei Welten aufeinander: Zum einen die der Street- und Breakdancer, zum andern die der klassisch ausgebildeten Ballett-Tänzer.

Im Mittelpunkt der Story steht Street-Dancerin Carly, die sich mit ihrer Crew bis zu den britischen Meisterschaften im Street Dance vorgearbeitet hat. Um dort allerdings eine Chance zu haben, braucht die Tanztruppe dringend einen passenden Proberaum.

Der wird ihr von unverhoffter Seite angeboten: Helena, die Tanzlehrerin der renommierten Royal Dance School, würde den Street-Dancern die Räume der Akademie zur Verfügung stellen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die Ballettschüler mit ihnen trainieren dürfen.

Die Unterschiede und Vorurteile sind zunächst groß, doch mit der Zeit verwischen die Grenzen zwischen den Tanzkulturen und man kommt sich näher.

Zum Filmstart verlost TIKonline.de 5 x das Fan-T-Shirt zum Film sowie drei stylische Irie Daily Gürtel. Hier geht’s zur Verlosung!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universum Film

von TIKonline.de

Speak Your Mind