Löwenzahn:
Erobert die große Leinwand


Seit fast 30 Jahren ist „Löwenzahn“ ein fester Bestandteil des Kinderfernsehens in Deutschland. Egal ob Peter Lustig oder sein Nachfolger Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und ihre Freunde ihre lehrreichen Abenteuer in Bärstadt bestehen, die kleinen und großen Zuschauer sind immer Feuer und Flamme.

In wenigen Tagen fällt nun der Startschuss zu dem wohl größten „Löwenzahn“-Abenteuer: Die TV-Serie wagt den Schritt auf die große Leinwand.

In dem Kinofilm stehlen skrupellose Diebe die Baupläne von Fritz Fuchs’ solarbetriebenen Paraglider. Noch viel schlimmer ist aber, dass die Schurken auch noch drei kleine Hundewelpen entführen.

Natürlich ist für Fritz ganz klar, dass er die Welpen retten muss. Dabei lernt er Laila (Ruby O. Fee) kennen und macht sich mit ihr auf die Suche. Bald müssen die beiden Helden aber erkennen, dass die Einbrecher ein noch viel böseres Ziel verfolgen.

Neben den bekannten und beliebten Gesichtern aus der gleichnamigen Serie wie Helmut Krauss (Paschulke), Sanam Afrashteh (Yasemin) sind in weiteren Rollen Dominique Horwitz (als Fritz Fuchs’ Widersacher Roman Zenkert) und Petra Schmidt-Schaller (Roman Zenkerts Freundin Cora) zu sehen.

In die Kinos kommt der „Löwenzahn“-Kinofilm am 24. März 2011.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © studio.tv.film / Stefan Rabold

von TIKonline.de

Speak Your Mind