A Serious Man:
Der neueste Coen-Streifen endlich auf DVD

Wenn die Gebrüder Coen einen Film machen, kann man sich in der Regel auf einiges gefasst machen. Mit tiefschwarzem Humor lassen sie ihre Charaktere ständig die wildesten und absurdesten Abenteuer bestehen oder einfach über die Klinge springen.

Nach „No Country For Old Men“ und „Burn After Reading“ haben die beiden Oscarpreisträger nun mit “A Serious Man” ihren wahrscheinlich persönlichsten Film vorgelegt.

Die Story spielt Ende der 60er Jahre in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Dort lebt der Physik-Professor Larry Gopnik mit seiner Familie glücklich und zufrieden. Eines Tages jedoch beginnt sein Leben ohne Vorwarnung auseinander zu fallen: Seine Frau eröffnet ihm, dass sie die Scheidung will, weil sie lieber mit dem selbstgefälligen Sy Ableman zusammen sein will, sein Sohn schwänzt die Schule und konsumiert lieber Haschisch und seine Tochter klaut Geld aus seinem Portemonnaie, um sich eine Nasen-OP zusammenzusparen.

Zu allem Überfluss gerät auch noch seine Karriere ins stocken, weil ein koreanischer Austauschstudent versucht, ihn wegen einer Prüfung zu bestechen und kurze Zeit später deswegen anonyme Briefe bei der Schulleitung eingehen.

Für Larry bricht also eine Welt zusammen. Hilfe erhofft er sich von den Rabbinern der Gemeinde, was sich aber als schwieriger herausstellt, als gedacht.

„A Serious Man“ erscheint am 13. August nun endlich auch auf DVD und Blu-ray. Neben dem Film können sich die Fans auf Interviews mit Darstellern und den Filmemachern, einem Making of, B-Rolls, und Featurettes freuen.

Zum DVD-Start verlost TIKonline.de je einmal die DVD „A Serios Man“, die DVD „Burn After Reading“ und ein trendiges Unterwäsche-Set von bruno banani.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind