Die Legende von Aang:
Bildgewaltiges Phantasy-Abenteuer


Vor fünf Jahren startete die Animations-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ zu einem weltweiten Siegeszug. In mehr als 120 Ländern werden die Geschichten vom Kampf der Elemente ausgestrahlt.

Jetzt hat sich ein hochkarätiges Team um Regisseur M. Night Shyamalan zusammengetan, und den Stoff als die „Legende von Aang“ eindrucksvoll auf die große Leinwand zu bringen.

Der junge Aang ist der letzte Luftbändiger und zugleich der nächste sogenannte Avatar. Er besitzt als einziger die Macht die vier Elemente Wasser, Luft, Erde und Feuer zu beeinflussen und so das Gleichgewicht zwischen den Nationen der Elemente wieder herzustellen.

Doch die Feuernation hält von Gleichgewicht nicht viel und bringt die Welt durch einen rücksichtslosen Krieg an den Rand des Untergangs.

Gemeinsam mit der Wasserbändigerin Katara und ihrem Bruder Sokka begibt sich Aang auf eine abenteuerliche Reise, um die Kunst zu erlernen, die Elemente zu beherrschen und somit die Welt zu retten.

In der Rolle des Aang gibt der junge Noah Ringer sein actionreiches Kino-Debüt. Unterstützt wird er dabei von Nicola Peltz („Harold“) und „Twilight“-Star Jackson Rathbone. In die Rolle seines bösen Gegenspielers schlüpft „Slumdog Millionär“ Dev Patel. Für die bildgewaltige Optik sorgte der Oscar prämierte Kameramann Andrew Lesnie, der schon bei der „Herr der Ringe“-Trilogie hinter der Kamera saß.

„Die Legende von Aang“ läuft am 19. August in den deutschen Kinos an.

Hier geht´s zur großen „Aang“-Fotogalerie mit exklusiven Bildern!

Gewinnchance: Zum Start des Films gibt es im neuen, kniffeligen Bilderrätsel „VIP-Search“ von TIKonline.de eine Eismaschine und schöne Fan-Pakete zu gewinnen! Hier geht’s zum Spiel!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © TM & Copyright ©2010 by Paramount Pictures. All Rights Reserved

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Na, da bin ich ja mal gespannt! Den werd ich mir dann wohl im Kino angucken, allein weil Jackson Rathbone da mitspielt!

Speak Your Mind