Murat Bosporus:
Der Mesut Özil des Wrestlings!


Murat Bosporus

Dem deutschen Wrestler Murat Bosporus eröffnet sich am 25.01.2011 eine einmalige Chance. In der o2 World Berlin tritt er ihm Rahmen der „TNA Maximum iMPACt Tour 2011“ gegen niemand geringeren als den Gründer der TNA, Jeff Jarrett, an.

Wie es dazu kam? Bei einem Promotion-Termin in Berlin geriet TNA Star Jeff Jarrett mit dem Berliner Musiker Martin Kesici aneinander. Kesici, der einem grossen Publikum als Gewinner der ersten „Star Search“ Staffel bekannt ist und der mit „Angel of Berlin“ einen Nummer-1-Hit landen konnte, wird bei der Maximum iMPACT Tour als Special Guest anwesend sein.

Dies gefiel Jarrett überhaupt nicht, denn seiner Meinung nach sollten nur Wrestler bei einer Wrestling-Show auftreten. Also forderte der selbsternannte MMA Spezialist den Musiker kurzerhand zu einem Match heraus.

Zwar war Martin Kesici in seiner Jugend Amateur-Ringer, ein Match gegen einen Profi wäre aber sicherlich doch zu viel für ihn. Daher nahm er die Herausforderung unter der Bedingung an, dass er einen guten Freund in den Ring schicken dürfe. Wer die TV-Sendung „Solitary“ (ProSieben) verfolgt hat, weiss, dass Martin Kesici sich dort mit dem Deutschen Wrestler Murat Bosporus angefreundet hat.

Murat Bosporus (31) wurde als Sohn türkischer Eltern in München geboren. Seit September 2002 verdient er sein Geld als Profi-Wrestler und konnte in dieser Zeit beachtliche Erfolge erzielen. Er gewann zahlreiche Titel in kleineren Wrestling-Promotions in Europa und wurde auch schon für Tourneen in Japan und Südafrika verpflichtet. Auch in den Vereinigten Staaten konnte Murat Bosporus bereits einige Siege im Wrestling Ring für sich verbuchen.

Am 25. Januar erhält Bosporus nun die Chance, sich für ein langfristiges Engagement bei TNA Wrestling zu beweisen. Die TV Shows von TNA Wrestling werden in über 100 Ländern übertragen. Bisher hat noch kein Deutscher den Sprung zu TNA Wrestling geschafft. Für Murat Bosporus eine Frage der Ehre: „In meiner Brust schlagen zwei Herzen“, so der Wrestler, „Ich bin in Deutschlang geboren und fühle mich auch 100% als Deutscher. Und doch steige ich natürlich auch für das Land meiner Eltern, für die Türkei, in den Ring. Ich hoffe darauf, dass mich die Wrestling-Fans aus beiden Nationen beim grössten Match meiner Karierre unterstützen.“

Natürlich wird Martin Kesici seinen Kumpel Murat in Berlin zum Ring begleiten – auch, um sicher zugehen, dass Jeff Jarrett nicht zu unfairen Mitteln greift … Einige bezeichnen Murat Bosporus schon als „den Mesut Özil des Wrestlings“ – und dieser Vergleich ist sicherlich nicht ganz unzutreffend.

Aufgepasst:

TIKonline.de sucht die größten Wrestling Fans! Zeige uns, dass Du ein wahrer Wrestling-Fan bist und gewinne ein Meet&Greet mit den Stars der TNA bei der MAXIMUM iMPACT TOUR 2011 am 25.01.2011 in der o2 World in Berlin inkl. Hotelübernachtung und Frühstück!

Hier geht´s zum großen Wrestling Fan Voting!



Martin Kesici: So brachte er Murat zur TNA

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind