Snoop Dogg:
Kreuzt sich nicht mit Pop


Snoop Dogg ist sich sicher, dass Katy Perrys ‚California Gurls‘ ohne ihn nicht zum Hit geworden wäre. Der US-Rapper ist zwar von den musikalischen Qualitäten der Popsängerin überzeugt, erklärt jedoch, dass erst sein Input ihr dazu verholfen habe, in Ländern wie den USA, Großbritannien und Australien an die Chart-Spitze zu klettern.

„Ich habe mit Katy gearbeitet, weil sie ein richtig böses Mädchen ist“, begründet Snoop Dogg die Zusammenarbeit gegenüber ‚Blackboogmag.com‘. „Aber sie brauchte einen Gangster, um die Sache abzurunden. Sie hatte einen Kuchen ohne Kerzen, dann hat sie mich für ‚California Gurls‘ geholt und es wurde zum Nummer-Eins-Hit.“

Obwohl er mit Popkünstlern wie Perry und den Pussycat Dolls zusammengearbeitet hat und selbst mit Singles wie ‚Gin And Juice‘, ‚Signs‘ und ‚Drop It Like It’s Hot‘ Hits landen konnte, beteuerte der 39-Jährige, dass seine Musik nicht ins Pop-Genre fällt.

„Ich bin wahrscheinlich der populärste Rapper der Welt, aber ich mache keine Popmusik. Ich mache Gangsta-Shit. Ich kreuze mich nicht mit Pop – Pop kreuzt sich mit mir.“ Weiter garantiert er: „Ich ziele nicht darauf ab, im Radio gespielt zu werden. Ich mach Kram, den ich mag, und wenn die Top 40 im Radio davon Wind bekommt, dann ist das toll. Wenn nicht, dann mache ich trotzdem weiter.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind