„… die Liebe Bleibt“:
Die außergewöhnliche Benefiz-CD


Der Amoklauf, der sich am 11. März 2009 im baden-württembergischen Winnenden ereignete und 15 Opfer forderte, schockte die ganze Republik.

Auch viele namhafte Musiker zeigten sich tief betroffen und verarbeiteten ihre Gefühle in berührenden Liedern. So schrieben unter anderem Xavier Naidoo, die Fantastischen 4, Uriah Heep-Urgestein Ken Hensley, der irische Topstar Brendan Keeley und zahlreiche lokale Künstler Songs über die Tragödie.

Die Lieder fanden ihren Weg auf eine Benefiz-CD mit dem Titel „… die Liebe bleibt“, die sowohl Trost spenden, als auch Mut machen soll. Alle Künstler verzichten auf ihre Einnahmen, sodass von jeder verkauften CD fünf Euro an das Aktionsbündnis „Gegen Gewalt an Schulen“ geht.

Bisher konnten bereits 30.000 Euro an die Stiftung überwiesen werden. Mit dem Geld wurde das Klassenzimmer-Theaterstück „War doch bloß Spaß“ finanziert, das bereits über 200 Mal in Schulen der Republik aufgeführt wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © press1.de/Derer

von TIKonline.de

Speak Your Mind