Phil Collins:
Hat noch nicht genug


Phil Collins‘ Pressesprecher hat die Berichte, der Musiker wolle seiner Karriere ein Ende bereiten, dementiert.

Entgegen jüngster Berichte, der britische Sänger und Schlagzeuger wolle seine Karriere an den Nagel hängen, erklärt ein Repräsentant des Stars nun laut ‚People‘: „Er hat nicht vor, in den Ruhestand zu treten.“

Vor Kurzem gestand Collins selbst in einem Interview mit ‚FHM‘, sich nicht mehr als Teil der Musikszene zu sehen – was Anlass zu Spekulationen gab, er wolle sich aus dieser verabschieden. So sagte er: „Ich schaue mir die MTV Music Awards an und denke: ‚Ich kann nicht in derselben Industrie arbeiten.‘ Ich gehöre nicht in diese Welt und ich glaube nicht, dass mich irgendwer vermissen wird.“

Außerdem gab der 60-Jährige im November zu verstehen, dass körperliche Gebrechen wie Taubheit und Nervenschäden in seinen Händen ihm das Spielen von Instrumenten fast unmögliche machen. „Momentan kann ich die Finger in meiner linken Hand oder meine Fingerspitzen nicht spüren, Schlagzeug oder Klavier spielen kann ich also nicht“, enthüllte Collins, der sich bei den Aufnahmen zu seinem letzten Album die Drumsticks an seine Hände kleben musste.

An den Gedanken, keine Musik mehr machen zu können, hätte er sich derweil gewöhnt. „Ich verbringe viel Zeit zu Hause mit meinen Kindern“, sagte der fünffache Vater, der in der Schweiz lebt, weiter. „Das ist das, was ich wirklich tun will; mir wirklich eine Auszeit nehmen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind