Trent Reznor:
Will Nine Inch Nails wiederbeleben


Trent Reznor verrät, dass er in naher Zukunft ein neues Nine Inch Nails-Album zusammenstellen will.

Der Sänger, Songschreiber und Produzent kündigte im letzten Jahr an, sich eine Pause von der Rockband, von der er das einzige permanente Mitglied ist, zu gönnen. Nun bestätigt er auf ‚Forum.nin.com‘ das Comeback der Gruppe und verrät, dass er nach seinem Oscar-Gewinn für den Soundtrack des Kinofilms ‚The Social Network‘ nicht nur weitere Filmmusik komponieren, sondern auch Nine Inch Nails wiederbeleben will.

„Dadurch, dass ich mehrere Ventile für meine Arbeit habe, kann ich aus jedem von ihnen mehr Inspiration schöpfen“, schreibt der Rocker und betont: „Nein, Nine Inch Nails ist nicht tot und ich will mich als nächstes darauf konzentrieren.“

Neben seinen Zukunftsplänen für NIN arbeitet Reznor momentan außerdem an der neuen Platte von How To Destroy Angels – der Band, die er mit seiner Frau Mariqueen Maandig und dem Produzenten Atticus Ross ins Leben gerufen hat.

„Wir haben seit letztem Sommer daran gearbeitet und werden sie im Sommer fertig stellen, damit sie im Herbst erscheinen kann“, sagt er dazu. „Wir haben lange Zeit experimentiert und finden diesmal unseren eigenen Sound und unsere eigene Identität und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Nach seinem Erfolg mit dem ‚The Social Network‘-Soundtrack wird Reznor außerdem an der Musik für anstehende Hollywood-Filme wie ‚Verblendung‘ und ‚Abraham Lincoln: Vampire Hunter‘ arbeiten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind