Faithless:
Es ist vorbei!

Faithless haben nach 15 Jahren Bandgeschichte ihre Trennung bekanntgegeben und erklärt, dass die jetzige Tour gleichzeitig ihre Abschluss-Tournee ist.

Die ‚Insomnia‘-Gruppe hat nach 15 gemeinsamen Jahren jetzt bekanntgegeben, sich trennen zu wollen, nachdem sie ihre aktuelle Tour am 8. April abgeschlossen hat. In einer Stellungnahme des Sängers Maxi Jazz heißt es auf der Webseite der Band:

„Nach 15 Jahren und sechs Alben denke ich, haben wir mittlerweile unseren kollektiven Punkt klar gemacht und jetzt ist es an der Zeit, das Buch zu schließen und es wieder in die Bibliothek zurückzubringen. Gemeinsam mit unseren Fans hatten wir die unglaublichste, geilste und bewegendste Erfahrung, die sich über Jahre und Tausende von Meilen erstreckt hat. Freudenreich, beglückend und befähigend – wir hätten nicht einen Moment lang geglaubt, dass eine Affäre so lange anhalten kann.“

Zu der Gruppe gehören neben Jazz auch DJ Sister Bliss und Producer Rollo, der bei Live-Auftritten allerdings nicht dabei ist. Im Jahr 1995 veröffentlichten die Mitglieder von Faithless die erste Single ‚Salva Mea‘ und stiegen in Großbritannien zu den Top-Acts ihrer Szene auf.

Im folgenden Jahr hatten sie drei Nummer-Eins-Hits, sowie insgesamt sieben Hits in den Top Ten, darunter unter anderem ‚God Is A DJ‘ und ‚We Come 1‘. Letztes Jahr hatte die Gruppe ihr letztes Album ‚The Dance‘ herausgebracht. Am 8. April wird die Gruppe ihre letzte Show in London spielen.

Tickets für die allerletzten Faithless-Shows gibt’s hier!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind