Matthew Morrison:
Will auf Promo-Tour gehen

Glee‘-Star Matthew Morrison hat kaum Zeit, seinen Text auswendig zu lernen, weil er von den Dreharbeiten seiner Show so eingenommen ist.

Der Schauspieler gewöhnt sich nach eigener Aussage zwar langsam daran, früh morgens mit den Dreharbeiten anzufangen und erst spät abends aufzuhören, hat jedoch nur sehr wenig Zeit, um sich auf seine Rolle als Spanischlehrer Will Schuester vorzubereiten.

Bei einem Auftritt im britischen BBC-Radio erklärt er: „Wir beginnen montags gegen 6:30 Uhr, aber nach jedem Tag gibt es einen Zwölf-Uhr-Wandel, das heißt, freitags beginnen wir erst zur Mittagszeit und sind gegen 4:00 Uhr am nächsten Morgen fertig oder sowas. Ich übe meinen Text normalerweise, wenn ich eine kleine Auszeit habe. Es gab schon Zeiten, da habe ich am Set ein Blatt Notenpapier genommen und darauf meinen Text geschrieben.“

Den Gedanken an den phänomenalen Erfolg der US-Show empfindet er derweil als „aufregend, aber einschüchternd“, wenn er in Betracht zieht, wie lange er die Rolle noch spielen könnte. „Es ist eine Zehn-Klassen-High School, das heißt, die Kinder werden dort zehn Jahre lang hingehen. Sie werden offensichtlich irgendwann ihren Abschluss machen müssen. Ich denke, dass ich womöglich für eine lange Zeit dort sein werden, das ist aufregend, aber auch einschüchternd.“

Während seiner Auszeiten von ‚Glee‘ hat der Star es auch geschafft, sich genug Zeit zu nehmen, um ein Album aufzunehmen, auf dem er unter anderem mit Gwyneth Paltrow kollaboriert und ein Duett mit Elton John singt. Jetzt freut sich der 32-Jährige darauf, auf Promo-Tour zu gehen und seine Songs letztlich zu veröffentlichen.

Im Gespräch mit der britischen TV-Moderatorin Lorraine spricht er über die Platte, die im Mai in die Läden kommen soll. „Ich sitze schon eine ganze Weile auf dem Material“, verrät er. „Während meiner ersten Auszeit von ‚Glee‘ vor etwa einem Jahr habe ich schon sehr viel aufgenommen, aber es war ein langsamer Vorgang. Jetzt, da ‚Glee‘ wieder angefangen hat, habe ich meine Aufnahmen an jedem einzelnen Wochenende gemacht, deshalb brauche ich dringend Schlaf!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.