Edita Abdieski:
Will mit Till Brönner arbeiten

Edita Abdieski, die im November die erste deutsche Staffel ‚X-Factor‘ gewann, würde gerne auch musikalisch mit ihrem Mentor Till Brönner arbeiten.

Die schöne Schweizerin, die seit einiger Zeit in Köln lebt, gewann im November die erste deutsche ‚X-Factor‘-Staffel und wurde während der Show von ihrem Mentor Till Brönner begleitet. Nun, da sie ihre neue CD mit dem Namen ‚One‘ auf den Markt gebracht hat, überlegt die 26-Jährige sich bereits, wie ein zweites Album aussehen könnte.

Dabei wünscht sie sich besonders, selbst einmal mit Brönner Musik zu machen. „Ich habe gestern mit meinem Gitarristen gesprochen, dass ich für das zweite Album mit ihm auch gerne musikalisch mal was machen würde“, erzählt sie. „Dazu hatten wir nie die Möglichkeit. Er hat mir so viel Freiraum bei ‚X-Factor‘ gelassen und einmal standen wir zusammen auf der Bühne, aber ich denke mir, das muss ich jetzt mal machen; mit Till was Eigenes kreieren.“

Mit dem Trompeter verbinde sie inzwischen schon kein rein geschäftliches Verhältnis mehr. „Man kann schon sagen, dass wir inzwischen so etwas wie Freunde geworden sind. Wir schreiben uns regelmäßig E-Mails und er hat mich auch schon nach Berlin eingeladen. Mit ihm hatte ich echt viel Glück“, weiß sie zu berichten.

Auch mit den anderen Kandidaten der Casting-Sendung stehe sie noch immer in Kontakt und freue sich immer, das eine oder andere bekannte Gesicht zu sehen. Beim New Faces-Award, der heute Abend, 7. April, in Berlin stattfindet, freue sie sich unter anderem auch darauf, Jochen Schropp, den Moderator der Sendung zu treffen.

„Ich bin nur als Gast da und dachte: ‚Dann treffe ich den Jochen mal wieder‘, weil wir uns super verstehen und auch immer Kontakt haben. Wir nutzen jede Möglichkeit, um uns zu treffen“, verrät sie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind