John Lennon-Lyrics:
Kommen unter den Hammer

John Lennons handgeschriebener Text des Beatles-Songs „Lucy in the Sky with Diamonds“ wird versteigert. Das Stück Papier mit den berühmten Worten des Songs, der 1967 auf dem Album „Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ erschien, soll mindestens 138.000 Euro verkauft werden, wenn es im Mai bei der „Profiles in History“-Auktion in Beverly Hills unter den Hammer kommen wird.

Zum Songtext soll es auch eine Zeichnung von vier Menschen, bei denen es sich um die vier Mitglieder John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison handeln soll, in einem mit Vorhängen behangenen Zimmer geben.

„Lucy in the Sky with Diamonds“ soll Gerüchten zufolge über die halluzinogene Droge LSD geschrieben worden sein, was Lennon aber stets bestritten hatte.

Der 1980 ermordete Musiker behauptete, dass sein Sohn Julian ihn zu dem Song inspirierte, da dieser ein Bild seiner Schulkameradin Lucy gemalt habe und sie „Lucy in the Sky with Diamonds“ genannt habe. Eine britische Frau namens Lucy Vodden, die 2009 verstarb, ging 2007 an die Öffentlichkeit, um klarzustellen, dass sie die Inspiration zu dem Song gewesen sei.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind