Paul McCartney:
Tribut an Buddy Holly

Paul McCartney wird gemeinsam mit anderen Künstlern Buddy Holly Tribut zollen. Neben Stars wie Cee Lo Green, Florence Welch und Patti Smith wird das ehemalige Beatles-Mitglied ein Cover-Album in Gedenken an die Rock’n’Roll-Legende aufnehmen, die 1959 im Alter von nur 22 Jahren in einem Flugzeugabsturz verstarb.

Die Platte, die 19 Cover-Versionen seiner Songs umfassen wird, soll am 28. Juni unter dem Titel „Rave On Buddy Holly“ in den USA erscheinen.

Während McCartney „It’s So Easy“ neu interpretiert, singt Cee Lo Green seine Version des Liedes „(You’re So Square) Baby I Don’t Care“ und Florence Welch „Not Fade Away“. Punk-Sängerin Patti Smith nimmt derweil „Words of Love“ auf.

Holly gilt bis heute als großer Einfluss auf das Rock’n’Roll-Genre und war 1986 einer der ersten Künstler, die in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. 2004 schaffte er es in der vom „Rolling Stone“-Magazin erstellten Liste der „50 größten Künstler aller Zeiten“ auf Platz 13.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind