James Morrison:
Alles auf Anfang

James Morrison versuchte zu vergessen, was er über das Musikmachen gelernt hatte, als er sein drittes Album aufnahm.

Der Sänger hat gerade sein drittes Album fertig gestellt und wollte bei diesem zu seinen Wurzeln zurückkehren und nicht ein überkommerzielles Werk produzieren.

„Es ist bisher mein liebstes Stück Arbeit“, gesteht er. „Ich habe versucht zu vergessen, was ich zuvor gelernt hatte und das machen, was ich von Anfang an machen wollte, aber ich hatte keine Erfahrung darin. Also habe ich ein Album gemacht, das sich echt und nicht überkommerziell angefühlt hat und ich habe versucht, einfach gute Songs zu schreiben.“

Das Album wurde von dem ehemaligen Suede-Gitarristen Bernard Butler produziert, der zuvor auch mit Duffy und Edwyn Collins zusammengearbeitet hat. Morrison war mit der Zusammenarbeit mehr als zufrieden. „Ich habe mit Bernard Butler gearbeitet, er ist ein toller Typ und er spielt toll Gitarre. Wir haben für das Album Seite an Seite gearbeitet, ich habe ihm die Songs gegeben und ihm vorgespielt und dann haben wir die Tracks zusammengestellt. Er ist ein großartiger Produzent, er weiß genau, wie man sich die Dinge anhören muss und wie man gewisse Details aus den Tracks herauspickt.“

Das neue Werk, das bisher noch keinen Namen hat, soll noch diesen Sommer veröffentlicht werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind