Thomas Anders:
Neuer Anlauf mit einem Duo

Thomas Anders ist erneut Sänger eines Duos. Der 48-Jährige, der vor allem in den 80er-Jahren als Sänger von Modern Talking mit Dieter Bohlen die Charts weltweit stürmte, versucht nun erneut als Teil eines Duos Erfolge zu feiern.

Bei seinem neuen Partner handelt es sich diesmal um Uwe Fahrenkrog-Petersen. Der 51-Jährige ist Keyboarder und Komponist für Nena und unter anderem für den Hit „99 Luftballons“ verantwortlich. 2003 und 2004 war er zudem in der dritten und vierten Staffel der Castingshow „Popstars“ Teil der Jury.

Vergleiche mit Modern Talking sieht das neu gegründete Duo, das sich den schlichten Namen Anders|Fahrenkrog gegeben hat, gelassen: „Musikalisch können wir dem Vergleich auf jeden Fall standhalten“, erklärt Anders gegenüber der „Bild-Zeitung“. „Unsere Songs drücken die gleiche Lebensfreude aus.“

Wie seine andere Hälfte betont, laufe die Zusammenarbeit gut. „Ich bin die Arbeit mit Diven gewöhnt“, scherzt Fahrenkrog-Petersen.

Die beiden Musiker hoffen, mit ihrer Musik genau wie Modern Talking international Erfolge feiern zu können. Anders und Bohlen schafften es mit „You’re My Heart, You’re My Soul“ damals in 81 Ländern auf Platz 1 und verkauften die Single mehr als neun Millionen Mal.

Nächste Woche erscheint die erste Single von Anders|Fahrenkrog mit dem Titel „Gigolo“, das Album „Two“ folgt dann im Juni.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind