Prince:
Hat was gegen das Internet

Prince hält nichts von digitaler Musik. Der Sänger ist ein konstanter Kritiker des Internets und findet es auch nicht in Ordnung, dass seine Songs über digitale Plattformen wie iTunes zu erwerben sind.

Im Gespräch mit dem „Guardian“ erklärt er: „Ich persönlich kann digitale Musik nicht ausstehen, man bekommt Musik in Bits. Es wirkt sich auf einen anderen Teil des Gehirns aus. Wenn man es abspielt, dann kann man nichts dabei empfinden. Wir sind analoge Menschen, keine digitalen.“

Während die CDs des Stars online zu erwerben sind, ließ der Sänger erst vor Kurzem alle seine Videos von der Video-Plattform Youtube entfernen. Der Grund dafür; der ‚Purple Rain‘-Interpret sieht darin Parallelen zu einem Autodiebstahl auf offener Straße.

„Ich werde ins Weiße Haus gehen, um darüber zu sprechen, wie man das Copyright schützen kann. Das ist da draußen wie der Goldrausch. Oder Autodiebstahl. Es gibt keine Grenzen“, echauffiert er sich.

Zudem störe den 53-Jährigen auch die Tatsache, dass das berühmte Glastonbury-Festival ihn seit Jahren als Gast ankündigt, er jedoch nie kommen würde. „Sie benutzen meinen Namen, um das Festival zu verkaufen. Das ist illegal“, wettert er. „Ich habe nie mit irgendjemandem darüber gesprochen, dieses Konzert zu geben. Niemals.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. so ein borniertes A….loch! Sind CDs neuerdings nicht digital oder wie? Der Mann hat den Schuss nicht gehört und kann offenbar nicht verwinden, dass seine Zeit lange vorbei ist und seine Konzerte nur halb voll sind.

Speak Your Mind