Alice Cooper:
Mit Johnny Depp auf der Bühne

Der 63-jährige Rocker war hocherfreut, als der Schauspieler zusagte, am vergangenen Sonntag, 26. Juni, gemeinsam mit der Band im Londoner Club 100 aufzutreten.

Von den musikalischen Künsten des Frauenschwarms war er danach so begeistert, dass er den ‚The Tourist‘-Star dazu einlud, wann immer er möchte, mit seiner Band aufzutreten.

„Ich würde wieder mit ihm arbeiten“, erklärt der Musiker. „Der Kerl ist ein echter Gitarrist und wir haben ihm gesagt, dass er mit uns spielen kann, wann immer ihm danach ist. Dieses Privileg haben wir schon immer jedem guten Gitarristen gegeben, wie zum Beispiel Brian May. Er spielt genau so gut wie Brian May oder Slash, ein toller Gitarrist“, lobt er den Schauspieler.

Cooper habe es dabei besonders gefallen mit Depp zu spielen, da auch die Fans auf dessen Anwesenheit toll reagiert hätten. „Wir haben vorher auf Twitter nachgeschaut und jeder meinte: ‚Es wird Slash sein‘, oder ‚Es wird Ronnie Wood oder dieser oder jener’“, verrät er zu den Spekulationen, die im Vorfeld des Auftritts kursierten.

„Als ich also ‚Johnny D aus Kentucky, ein bekannter Blues-Spieler‘ vorstellte und er auf die Bühne kam, hatte er seinen Kopf nach unten gesenkt. Jeder fragte sich: ‚Wer ist der Kerl?‘ Und man konnte sehen, wie plötzlich einem nach dem anderen ein Licht aufging und die Mädels in der ersten Reihe riefen: ‚Das ist Johnny Depp!’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Gabrielle Geiselman

von TIKonline.de

Speak Your Mind