No Doubt:
Kreativität verzweifelt gesucht

No Doubt ist die Kreativität abhanden gekommen. Die Band, die 1996 mit dem Song „Don’t Speak“ ihren großen Durchbruch schaffte, arbeitet gerade an ihrem ersten Album seit zehn Jahren und hofft, das neue Werk noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Berichten zufolge soll der Nachfolger von „Rock Steady“ auch schon fast fertig sein. Ein Konzept oder Motto wird die Platte laut Sängerin Gwen Stefani allerdings nicht haben. „Wir wünschten, wir wären gut genug, es zu gestalten und eine Vision zu haben, aber unser Schreibprozess ist eher verzweifelt – wir beten einfach, dass irgendetwas dabei herauskommt“, gesteht sie gegenüber dem Magazin „Q“.

Normalerweise arbeitet sie von fünf Uhr nachmittags bis Mitternacht an dem Album, da sie zuvor zu viel mit ihren Kindern, ihrer Modelinie LAMB und ihrem Fitnesstraining beschäftigt sei. „Das ist der Horror jeder kreativen Person, dass man zu bestimmten Zeiten kreativ sein muss.“

Erst kürzlich gestand Stefani, dass sie nach der Geburt ihres Sohnes Zuma vor zwei Jahren nicht im Stande war, neue Songs zu schreiben. „Ich hatte nicht geplant, auf Tour zu gehen. Ich bekam Zuma und fühlte mich so eklig – ich war so voluminös geworden und habe mich so daneben gefühlt und überhaupt nicht cool. Ich habe versucht, diese coole Platte zu schreiben und nichts kam dabei herum.“

Weiter führte sie aus: „Ich habe mich so schlecht gefühlt, weil meine ganze Band gewartet hat und ich nichts schreiben konnte. Also haben wir beschlossen, auf Tour zu gehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind