Dante Thomas:
Meldet sich nach zehn Jahren runderneuert zurück

Vor zehn Jahren beherrschte der damals 22-jährige Dante Thomas mit seinem Song „Miss California“ wochenlang die Charts. Als neuer Stevie Wonder wurde der junge Sänger von den Kritikern schon gefeiert. Doch Dante hatte offensichtlich andere Pläne.

Er zog sich zurück, ging nach Los Angeles, New York, Salt Lake City und Idaho und brachte ganze fünf Singles heraus. Untätig war er deshalb nicht. Er habe sich einfach von seinem Umfeld beeinflussen lassen und viel Underground-Zeug gemacht. „Das meiste davon ist nie auf irgendwelchen Tonträgern erschienen“, erklärt Thomas.

Doch nun legt er in Bälde mit „Hardcore On Videotape“ endlich einen neuen Longplayer vor. Der Sound des Albums ist absolut zeitgemäß. Davon, sich selbst zu recyclen, hält Dante Thomas nämlich nichts. Er stellt lieber „alles auf Anfang“ und wagt quasi einen Neustart.

Einen ersten Eindruck von dem „neuen“ Dante Thomas vermittelt die erste Single-Auskopplung „Damage Is Done“, die seit dem 29. Juli erhältlich ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Depro Music/Tristan Ladwein

von TIKonline.de

Speak Your Mind