Maroon 5:
Das Studio im Koffer

Maroon 5 wollen schon im kommenden Jahr ihr neues Album präsentieren. Die Band um Sänger Adam Levine, die 2004 mit dem Song „This Love“ ihren Durchbruch schaffte, veröffentlichte im vergangenen Jahr ihr letztes Album „Hands all Over“ und macht bereits Pläne für einen neuen Longplayer.

„Billboard“ berichtet der Gitarrist James Valentine: „Mit unseren letzten beiden Studioalben haben wir uns aus verschiedenen Gründen Zeit gelassen. Aber dieses Mal werden wir uns mehr beeilen und hoffentlich im nächsten Jahr etwas herausbringen. Anfang des nächsten Jahres“, macht er den Fans Hoffnung.

„Wir haben eine mobile Aufnahme-Anlage und versuchen, Songs aufzunehmen, während wir noch auf Tour sind. Hoffentlich funktioniert das.“

An kreativem Output dürfte es der Band nicht mangeln, denn angeblich hätten sie bereits „hunderte“ Ideen, an denen sie arbeiten wollten. Viele davon ließen sich bereits am Laptop umsetzen, fügt der Musiker hinzu. „Wir tragen quasi das Studio in unseren Koffern herum und sind deshalb in der Lage – egal, wo wir sind – etwas zu kreieren.“

Erst kürzlich hatte die Band in Zusammenarbeit mit Christina Aguilera den Song „Moves Like Jagger“ veröffentlicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind