Good Charlotte:
Kreative Spaß-Pause

Good Charlotte gönnen sich eine Pause von der Musik. Die Band, die mit Songs wie „Lifestyle of the Rich and Famous“ und „I Just Wanna Live“ große Erfolge feiern konnte, will sich eine Auszeit gönnen, um Spaß zu haben und kreativ zu sein.

Dies bestätigt Gitarrist Benji Madden in einem Gespräch mit dem Musikmagazin „Rolling Stone“. „Wir werden für eine Weile von der Plackerei der Albumaufnahmen und Tourneen zurücktreten, um einfach nur Spaß zu haben und kreativ zu sein, wie wir es mit 15 waren.“

Mit seinem Bruder Joel wird er allerdings Anfang Oktober ein kostenloses Mixtape mit dem Titel „Before The Fame: The Madden Brothers“ veröffentlichen. „Wir haben schon einen Mordsspaß in unserem Studio mit all diesen neuen Künstlern, die einfach nur aus Spaß Musik machen“, freut sich Sänger Joel.

„Und das Mixtape ist kostenlos – sie werden es umsonst bekommen, es gibt kein Soll, das wir erfüllen müssen, es gibt keine Maschine, die wir versuchen, aufzutanken. Wir wollen einfach Musik mit neuen Künstlern machen und Gott sei Dank lässt EMI uns machen, was wir wollen.“

Bereits vor wenigen Monaten zeigte sich Benji offen gegenüber Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern – allerdings mit Einschränkungen. „Wir sind offen dafür, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, und wir würden liebend gerne etwas mit den Typen von Daft Punk machen, denn die sind richtig cool. Alle Aufnahmen, die sie machen, sind auf einem ganz anderen Level als das, was diese ganzen angesagten Popstars oder was auch immer machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Marvin Scott Jarrett

von TIKonline.de

Speak Your Mind