Mikey Welsh:
Der Weezer-Bassist ist tot


Der frühere Weezer-Bassist Mikey Welsh ist gestorben. Der 40-Jährige Musiker und Künstler wurde gestern in einem Chicagoer Hotelzimmer gefunden, indem er offenbar an einer Überdosis starb.

Am 26. September twitterte Welsh, sein Testament aufschreiben zu wollen, nachdem er einen merkwürdigen Traum gehabt habe. „Habe geträumt, dass ich gestorben bin (Herzinfarkt im Schlaf), nächstes Wochenende in Chicago. Muss heute mein Testament aufschreiben“, lässt er seine Fans auf Twitter wissen. „Korrektur: übernächstes Wochenende.“

Neben seiner Prognose präsentiert Welsh auf seinem Facebook-Profil ein paar Kunstwerke und vermerkt, dass deren Wert mit seinem Tod steigen würde. Eines der Werke, das für umgerechnet etwa 185 Euro ausgeschrieben war, kommentiert der Künstler so: „Wenn ich beim Verkauf noch am Leben bin; Preis wird exponentiell steigen, sollte ich vorher abtreten.“

Welshs Tod wurde gestern von seiner Familie ebenfalls über das Internet bekannt gegeben. „Wir sind sehr betrübt, bekanntgeben zu müssen, dass Mikey Welsh heute unerwartet verstorben ist“, geben die Familienmitglieder bekannt. „Er wird immer als großartiger Vater, Künstler und Freund in Erinnerung bleiben. Möge er in Frieden ruhen.“

Der Rocker wurde 1998 ein Teil von Weezer und ersetzte damit Matt Sharp. Kurz darauf erlitt er allerdings einen Nervenzusammenbruch und versuchte drei Jahre später, sich selbst zu töten.

„Im Grunde haben das lebenslange Drogennehmen, die Tatsache, dass meine Störung – eine posttraumatische Belastungsstörung – nicht diagnostiziert wurde und eine grenzwertige Persönlichkeitsstörung mich schließlich eingeholt als ich 30 war“, kommentierte Welsh seine Probleme 2007. „Zu Beginn einer dreimonatigen Europatour mit Weezer begann ich langsam auseinanderzufallen.“

Auch Weezer erwiesen ihrem ehemaligen Bandkollegen auf ihrer Twitter-Seite ein letztes Mal Anerkennung. „Wir sind schockiert und wirklich betrübt darüber, diese schrecklichen Nachrichten zu hören. Unser Freund und ehemaliger Weez-Rocker ‚mikeywelsh71’ ist verstorben. Wir lieben dich Mikey.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind